Presseecho

Sportpark: Erneute Kritik des Nabu

Die NRZ Dinslaken-Voerde berichtet am 6. Mai 2014 (Auszug):

Kreisgruppe Wesel schaltet sich kurz vor weiteren Entscheidungen ein und fordert, die Planungen zu überdenken. Appell an Bürger, auf Walderhalt zu drängen.

In der kommenden Woche wird der Stadtrat aller Wahrscheinlichkeit nach den Sportpark-Bau in Friedrichsfeld einen weiteren großen Schritt in Richtung Realisierung führen. So gilt es, am Dienstag die Entscheidung zu treffen, den Flächennutzungsplan zu ändern und den Bebauungsplan öffentlich auszulegen. Wählergemeinschaft (WGV), Grüne und Linke – hatten die Realisierung des Projekts auf dem ehemaligen Babcock-Gelände bis zuletzt zu verhindern versucht. Vergeblich. Mit Blick auf die nun anstehenden Entscheidungen schaltet sich erneut die Kreisgruppe Wesel des Naturschutzbundes (Nabu) ein. Ende Februar hatte sie zur Änderung des Flächennutzungsplanes und vor etwa einem Monat zum Bebauungsplan-Entwurf Stellung bezogen. (…)

Sportpark: Erneute Kritik des Nabu | NRZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/sportpark-erneute-kritik-des-nabu-id9318368.html#plx594223727