Aktuell

Sportpark: Verschwendung und Torschusspanik

Verschwendung von Steuergeld und Torschlusspanik in Voerde. Es gab Bundespolitiker, die so etwas schon einmal als dekadent bezeichnet haben. Wir halten uns an die Fakten: Zwei zusätzliche Sondersitzungen des Rates und damit insgesamt drei Ratssit-zungen in fünf Monaten. Die letzte Zusammenkunft wenige Tage vor der Kommunalwahl am 25. Mai. Dies alles nur, weil CDU, SPD und FDP sowie die Verwaltung einen ungedeckten Scheck über zurzeit noch 1,9 Mio. € unter das Wahlvolk werfen wollen. Zwanzig Jahre werden diese Millionen Euros vom Steuerzahler bezahlt werden müssen. Im Ganzen kostet die Sportplatz-verlagerung in den teuer zu ersetzenden Wald nahezu 10 Mio. €. Teurer war bislang nie ein städtisches Projekt in Voerde.

NRZ-Artikel über Verschuldung von Voerde: hier klicken!