Aktuell, Presseecho

WGV lehnt Etatentwurf ab

Die NRZ Dinslaken-Voerde berichtet am 22. April 2015 (Auszug):

Die Wählergemeinschaft (WGV) wird den von der Verwaltung vorgelegten Etatentwurf für 2015 nebst Liste mit zusätzlichen Sparvorschlägen nicht mittragen. Das hat die Fraktion gestern im Rahmen eines Pressegespräches deutlich gemacht, bei dem sie die Ergebnisse ihrer diesjährigen Haushaltsberatungen vorstellte. Hatte die WGV bei dem Termin 2014 das Hallenbad beispielhaft als Einrichtung in den Fokus gerückt, lud sie diesmal in die Stockumer Schule ein und bekräftigte ihre im Jugendhilfeausschuss schon artikulierte ablehnende Haltung zu jedweden Kürzungen bei der offenen Jugendarbeit. Diese stehen auch auf der erweiterten Sparliste.

Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen:
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/waehlergemeinschaft-lehnt-etatentwurf-und-sparliste-ab-aimp-id10591864.html#plx488531646