Aktuell, Presseecho

Grünes Licht für 6 Klassen

Die NRZ Dinslaken-Voerde berichtet am 16.02.2015 (Auszug):

Die erlösende Nachricht ging gestern Morgen im Voerder Rathaus ein: Die Bezirksregierung Düsseldorf als obere Schulaufsicht hat keine Bedenken, dass die neue städtische Gesamtschule mit sechs Fünfer-Klassen an den Start gehen kann. Damit haben die Eltern aller dort angemeldeten 162 Kinder nun – knapp eine Woche nach Ende des vorgezogenen Anmeldeverfahrens – Gewissheit, dass ihre Sprösslinge in Voerde nach den Sommerferien an die weiterführende Schule ihrer Wahl werden wechseln können.  (…)

Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/voerde-gruenes-licht-fuer-sechs-klassen-id10340601.html

Die WGV freut sich, dass nun endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler in Voerde zur Schule gehen können, die dies möchten. Der erfolgreiche Schulstart beweist, dass die damalige Schließung der Gesamtschule, die vor einigen Jahren gegen die Stimmen der WGV-Fraktion und gegen alle Vernunft vom Stadtrat beschlossen wurde, definitiv eine Fehlentscheidung war. Die Strapazen, die viele Familien in den letzten Jahren aufgrund fehlender Schulplätze in Voerde durchmachen mussten, waren absolut unnötig!!!